FORUMS: list search recent posts

Komprimieren eines Stop-Motion Films

COW Forums : Apple Final Cut Pro Legacy

<< PREVIOUS   •   FAQ   •   VIEW ALL   •   PRINT   •   NEXT >>
Anna Marisinger
Komprimieren eines Stop-Motion Films
on Mar 15, 2010 at 12:34:36 pm

Ich habe (mit einer Digital-Fotokamera) einen Stop Motion Kurzfilm gedreht und die JPG-Einzelbilder in FCP 7.0 importiert und geschnitten. Wenn ich den Film (3 Minuten lang) nun als Quick Time Movie exportiere, hat er eine größe von 7 GB!! Wie kann ich ihn exportieren/komprimieren, dass er nicht größer als 3-4 GB ist aber dennoch die hohe Bildqualität erhalten bleibt??? Wenn ich den Film ZB als avi exportiere ist die Qualität wirklich untragbar. Welchen Compressor muss ich angeben??


Return to posts index

Ben Holmes
Re: Komprimieren eines Stop-Motion Films
on Mar 15, 2010 at 3:43:02 pm

Hi Anna.

My German is not good, but I think the answer to your question is "ProRes codec". You can convert to this in quicktime player (QT7) - don't use compressor unless you want to resize.

Otherwise, try posting your question in English, as most regular pros here speak that.

Ben

Edit Out Ltd
----------------------------
FCP Editor/Trainer/System Consultant
EVS/VT Supervisor for live broadcast
RED camera transfer/post
Independent Director/Producer

http://www.blackmagic-design.com/casestudies/detail.asp?case=therydercup


Return to posts index

Patrice Freymond
Re: Komprimieren eines Stop-Motion Films
on Mar 15, 2010 at 7:30:32 pm

Vieleicht kannst du mit H264 probieren. Es wird gut qualitaet werden und ist ein idealer format furs web. Aber nicht fur weiterer bildschnitt.

Tut mir leid ich habe keine umlaut auf meinen keyboard. (Und ich hab auch Deutsch fur merere jahren nicht gesprochen ;-)

Patrice





Return to posts index


Josh Olenslager
Re: Komprimieren eines Stop-Motion Films
on Mar 16, 2010 at 4:26:05 am

Anna,

Entshuldigan für die schrekliche Deutsch--die ProRes ist einen güten Idee, und die H264 sind auch schöne. Aber wenn man ist ein disk zu machen, dann vieleicht mit Compressor exportiere. Ben sagt zu ProRes von diener QT export zu machen (von den 7GB Bild). Das ist auch einen güt Idee.

Josh

The umlaut shortcut is option+u and then whatever vowel you want to put it over-top.

Josh


Return to posts index

<< PREVIOUS   •   VIEW ALL   •   PRINT   •   NEXT >>
© 2018 CreativeCOW.net All Rights Reserved
[TOP]